Santos, der Überflieger – in allen Belangen

Wer in der Sporthalle Kirchohsen tief durchschnappte, der schmeckte sie regelrecht: Bundesligaluft. Gummersbach und Hannover-Burgdorf zelebrierten Handball vom Feinsten. Und sie weckten Sehnsüchte. Ein Bedürfnis, wieder Erstligaatmosphäre im Weserbergland zu erleben. Nicht alle zwei Jahre. Sondern alle zwei Wochen. So wie in den 90ern in der Rattenfängerhalle. Denn eines fasziniert bei dieser Sportart besonders: Die Nähe zwischen Sportlern und Fans. Das wurde auch vor einer Woche in Emmerthal deutlich. Autogrammwünsche? Kein Problem! Selfies mit den Stars? Sofort! Ein kurzer Schnack? Ohne Weiteres! In Sachen Fan-Nähe könnte und sollte sich so mancher Fußballprofi bei Gelegenheit eine große Scheibe abschneiden. Oft geht es nach dem Abpfiff schnurstracks in Richtung Kabine. Da zeigte Österreichs Handball-Nationspieler Raul Santos wie geht. Der hätte genauso gut als sympathischer Kreisliga-Kicker durchgehen können. Nur dass kein Achtliga-Fußballer so hoch springen kann.

One thought on “Santos, der Überflieger – in allen Belangen

  1. Handball Bundesliga Luft mit dem VfL Hameln wieder zu Erleben und zu Schuppern, währe sicherlich schön.
    Aber ohne Sponsoren bzw. einen großen Sponsering mit vielen großen und kleinen Sponsoren, ohne den wird das nicht gehen.
    Vielleicht hilft ja ein Aufruf in der Regionalen Presse.
    Vielleicht gibts hier auch einen der, sagt Handball Bundesliga muss wieder nach Hameln , mit dem VfL Hameln. Es währe schön und Wünschenswert.
    Aber ich fürchte es wird keinen geben, der das macht! Handball gehört zu Hameln.

    EIN AUFRUF

    Hallo liebe Hamelner Firmen und Firmen im Landkreis Hameln-Pyrmont, groß wie klein, sie sollten nicht bei Verein Sponsren die nicht in Hameln ansässig sind, Sie sollten den VfL Hameln unterstützen.
    Lassen Sie uns, Verein, Sponsoren und Fans des VfL Hameln, gemeinsamen eine Weg gehen, das Handballsport in Hameln wieder Bundesliga tauglich wird, was halten sie davon?

    Einmal VfLer – immer VfLer – meine VfL Stadt Hameln

    Michael Maxam-Bisperode
    1.Vorsitzender des Fan Club VfL Hameln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.